(M)ein Sammelsurium von Irgendwas

365d jeden Tag ein Foto

Seid dem 17.1.17 versuch ich mich - von zwei Arbeitskollegen angestiftet - am "Project365".

Sprich: Jeden Tag ein Foto knipsen um es zu veröffentlichen. Ich bin gespannt, wie lange ich da durchhalte. Ich hab mich bereits die ersten 2x verflucht, das ich weich geworden bin Winking
Man möchte ja nicht irgend einen Mist abknipsen, nur damit man irgend ein Foto hat…

Die einzelnen Tagesfotos könnt Ihr HIER begutachten.

Abstecher ins Toggenburg

Nach einem ziemlich verregnet-frustrierenden Frühling und Frühsommer, nutzte ich diesen schönen Sonntag um einen kleinen Abstecher ins Toggenburg zu machen.

Auf der Hinfahrt war ich mit dem Railjet der ÖBB unterwegs. Hatte mir noch überlegt, wie ich das wohl meinem Chef erklären würde, wenn ich da jetzt einschlafe und in Wien wieder erwache Winking
Da es allerdings ein Neigezug war *ürks* war ich dann doch sehr froh, in Buchs aussteigen zu können. Die restliche Fahrt genoss ich dann im Doppelstöckerpostauto bis nach Unterwasser.

Als erstes fuhr ich mit Standseilbahn und Gondel auf die Chäserugg, wo noch etwas Schnee lag. Hier entstanden dann auch schon ein Teil der Fotos.

Auf dem Rückweg schaute ich noch bei den Thurwasserfällen vorbei. Leider hatte ich die Zeit da so derart vergessen, das es mir nicht mehr reichte um den Stollen hinauf zu gehen um zum oberen Teil der Wasserfälle zu gelangen. Musste mich dann schliesslich beeilen, dass ich das Postauto gegen 20 Uhr noch erwischte Winking

Die Fotos vom Toggenburg findet Ihr hier.

Rheinau 06.12.15

Am Nikolaustag war ich mit einem Kollegen auf einem "Fotospaziergang" in Rheinau. Wir erkundeten die Klosterinsel und ein Stück des Rheinufers. Traumhaftes Frühlingswetter und balzende Schwäne boten Motive für zahlreiche Fotos Winking

Zoo Zürich am Neujahrstag 2016

Wiedermal haben es ein paar Fotos auf die Homepage geschafft. Am Neujahrstag 2016 war ich mit meinem neuen Objektiv im Zoo. Trotz des schlechten Wetters konnte ich mein neues "Spielzeug" einweihen. Die meisten Tiere verzogen sich an die Wärme/ins Trockene. Ausgerechnet die "Katzen" waren es, die mir den Nachmittag versüssten… dabei war es so gar kein "Büsi-Wetter" Happy

Hier gibts die Fotos!

Auf Sternschnuppenjagt

Am 13.8.15, kurz nach Mitternacht, begann für uns das Abenteuer "Sternschnuppenjagt" Happy

Die Nacht war traumhaft. Klar, angenehme Temperatur, tausende von Sterne und eine sogar von Auge sichtbare Milchstrasse. Wir sahen so viele Sternschnuppen, so lange war meine Wunschliste nichtmal Winking

Ein paar der Sternschnuppen waren gnädig und gingen tatsächlich vor der Kamera runter Winking Und die Schönste sogar ganz am Anfang, da standen die Kameras noch gar nicht richtig und wir hatten noch unsere Stirnlampen brennen.

Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen.